Osterferien im Basislager Bad Aibling

Gemeinsam mit Kindern aus den inklusiven und therapeutischen Klettergruppen der DAV Sektion Stützpunkt Inntal e.V. und der Rupert-Egenberger-Schule, durften Kinder aus unserer Raphael-Schule Bad Aibling die 4 Ferienöffnungstage im Basislager Bad Aibling erleben.

Zu Beginn lernten sich die Kinder bei Bewegungsspielen kennen. Im Anschluss daran wurden gemeinsam große und kleine Aufgaben und Rätsel gelöst. Ein großes Rätsel war, gemeinsam zu überlegen, wie komme ich an einer Wand mit lauter Bobbeln hoch.  Nachdem die Lösung gefunden war, unterstützte man sich gegenseitig und sprach sich Mut zu. Der bewegungsintensive Vormittag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen im Basislager Bad Aibling belohnt.

Das komplette Angebot war für alle Teilnehmenden kostenlos.  Die Organisatoren des Echelon Festivals rund um Herrn Georg Smyka haben bereits beim Echelon Festival 2023 Spenden für dieses inklusive Projekt gesammelt. Dadurch konnten alle Kinder am Klettern teilnehmen, egal ob mit oder ohne Behinderung und unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern.

Im Namen der Raphael-Schule Bad Aibling möchten wir uns ganz herzlich bei den Organisatoren des Echelon Festivals, insbesondere Herrn Smyka, und dem gesamten Team vom Basislager Bad Aibling, besonders Natascha Haug, 1. Vorstand der DAV Sektion Stützpunkt Inntal e.V., Franziska Sanftl und allen Trainern, für dieses besondere Erlebnis bedanken. Ein großer Applaus geht auch an das Küchenteam vom Basislager Bad Aibling für die tolle Verpflegung an diesen spannenden Tagen.