Herzlich willkommen in der Raphael-Schule Bad Aibling!

Die Raphael-Schule Bad Aibling ist eine heilpädagogische Waldorfschule
mit integrierter Tagesstätte in Bad Aibling – Mietraching.

Der Film kann auch hier bei Vimeo angeschaut werden.

Sie ist ein privates Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Grundlage der Waldorfpädagogik ist ein tieferes Verstehen des Ineinandergreifens der leiblichen und seelischen und geistigen Entwicklung des Kindes. In einer heilpädagogischen Waldorfschule wird dies durch gezielte Therapien ergänzt, um dem einzelnen Kind in seiner besonderen Lebenssituation und für seine Entwicklung hilfreich sein zu können.

Die Vorschultagesstätte ist pädagogisch und räumlich in die Schule integriert und für Kinder ab dem dritten Lebensjahr zugänglich.

Im Jahr 2015 wurde unsere integrative Waldorfkinderkrippe „Sternenbrücke“eröffnet.

Unsere Berufsschule hat sich erfolgreich etabliert und verabschiedet jedes Jahr Schüler in die Berufswelt.

Träger der Schule ist der „Förderverein Freie Heilpädagogische Waldorfschule Rosenheim und Umgebung e.V.“.